• Erleben Sie Pinion Erleben Sie Pinion

    Erleben Sie Pinion

    Erleben Sie das neue Fahrerlebnis der Böttcher Pinion-Modelle mit der Revolutionären Pinion Schalttechnik

 

Willkommen in der Königsklasse der Böttcher-Trekking und -Reiseräder. Busch und Müller, Brooks, Cane Creek, Continental, Ergon, Ergotec, Gates, Magura, Ritchey, Schwalbe, Shimano und SON sind nur ein Teil der bewährten Luxus-Ausstattung die wir bei unseren hochwertigen und modernen Hydroforming-Aluminiumrahmen oder bei den sehr stabilen, exklusiven CrMo- Stahlrahmen verwenden. Für die höchste Fahrkultur bieten wir auch einen Titan-Rahmen an. Es sind die besten Räder, die Sie je gefahren haben. Mit den Böttcher-Pinion Modellen fahren Sie ein Unikat, das individuell nach Ihren Wünschen zusammengestellt wird.

EINE TECHNOLOGIE, ZWEI PRODUKTLINIEN

Die Pinion Technologie basiert auf der Stirnradgetriebetechnik. Hochpräzises Schalten, nach dem Vorbild ausgereifter Automobil-Getriebetechnik. Verschleißfrei und ohne Einstellarbeiten funktioniert ein Pinion Getriebe dauerhaft zuverlässig. Zentral in den Fahrradrahmen integriert und von einem gekapselten Gehäuse geschützt, ist es der Inbegriff zukunftsweisender Antriebstechnik am Rad. Seit 2017 sind Pinion Zentralgetriebe nicht mehr nur dem Premium-Segment vorbehalten. Mit der neuen C-Line bietet Pinion High End Getriebetechnik für jeden, der hochwertige Fahrräder liebt. Deutsche Ingenieurskunst verkörpert in einem kompakten und sehr leichten Gehäuse-Design.

Automobiltechnik im Fahrrad.
Garantiert zuverlässig. Praktisch wartungsfrei.

PRODUKTE

Eine Technologie, zwei Getriebelinien. Für jeden Einsatzbereich.

Pinion P1.18

Pinion P1.18

Einzigartig, Unübertroffen, Kompromisslos

Mehr Erfahren

Pinion C1.12

Pinion C1.12

Leicht, Kompakt, Sorglos. Die neue Form der Schaltung

Mehr Erfahren

TECHNOLOGIE

POWER FLOW

Die Pinion Getriebetechnik funktioniert auf Basis eines Stirnradgetriebes mit zwei nacheinander geschalteten Teilgetrieben. Aus der Kombination der beiden Teilgetriebe mit ihren unterschiedlichen Radpaaren werden die einzelnen Gänge abgeleitet. Diese sind in gleichmäßige und, je nach Getriebetyp, für den jeweiligen Einsatzbereich in ergonomisch sinnvolle Schaltschritte abgestuft. Gangüberschneidungen gibt es bei Pinion nicht. Auch schlechte Wirkungsgrade oder einen erhöhten Kettenverschleiß kennt die Pinion Getriebetechnik nicht. Darüber hinaus erreichen wir Übersetzungsbandbreiten von mehr als 630%, so dass Sie für jede Situation den perfekten Gang wählen können. Alle Gänge lassen sich der Reihe nach einzeln oder in beliebigen Gangsprüngen durchschalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fahrrad rollt oder steht. Bei gewöhnlichen Nabenschaltungen steht meist eine größere Anzahl von Bauteilen im Krafteingriff. Bei Pinion hingegen findet die Kraftübertragung nur über jeweils zwei Zahnradpaare statt. Diese technische Besonderheit sorgt in jedem Gang für ein gleichbleibend direktes und verlustfreies Fahrgefühl.

TECHNOLOGIE

POWER FLOW

Die Pinion Getriebetechnik funktioniert auf Basis eines Stirnradgetriebes mit zwei nacheinander geschalteten Teilgetrieben. Aus der Kombination der beiden Teilgetriebe mit ihren unterschiedlichen Radpaaren werden die einzelnen Gänge abgeleitet. Diese sind in gleichmäßige und, je nach Getriebetyp, für den jeweiligen Einsatzbereich in ergonomisch sinnvolle Schaltschritte abgestuft. Gangüberschneidungen gibt es bei Pinion nicht. Auch schlechte Wirkungsgrade oder einen erhöhten Kettenverschleiß kennt die Pinion Getriebetechnik nicht. Darüber hinaus erreichen wir Übersetzungsbandbreiten von mehr als 630%, so dass Sie für jede Situation den perfekten Gang wählen können. Alle Gänge lassen sich der Reihe nach einzeln oder in beliebigen Gangsprüngen durchschalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fahrrad rollt oder steht. Bei gewöhnlichen Nabenschaltungen steht meist eine größere Anzahl von Bauteilen im Krafteingriff. Bei Pinion hingegen findet die Kraftübertragung nur über jeweils zwei Zahnradpaare statt. Diese technische Besonderheit sorgt in jedem Gang für ein gleichbleibend direktes und verlustfreies Fahrgefühl.

MADE IN GERMANY

In Deutschland entwickelt und gefertigt. Nach automobilem Standard getestet.

Tested by Machines

Die Pinion Getriebetechnik hat einen wahren Test-Marathon aus Materialprüfungen, Praxistests und Betriebssimulationen erfolgreich abgeschlossen. Aufwendige Pinion-Testverfahren garantieren ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit – ein Fahrrad-Leben lang. Auf dem Weg zur Serienreife wird jede Pinion Produkt-Variante auf den hauseigenen Prüfständen in mehrfachen Zyklen nach Standards der Automobilindustrie getestet. Das gilt sowohl für das komplette Getriebe, als auch für einzelne Baugruppen. Erst wenn wir sicher alle Funktionen dauerhaft gewährleisten können und die Getriebe auch härtesten Bedingungen standhalten, beginnt die Serienproduktion.

Jedes Pinion Getriebe hat sämtliche Praxistests, Materialprüfungen und Betriebssimulationen erfolgreich abgeschlossen und gewährleistet damit ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit – ein Fahrrad-Leben lang.

Pinion

5 Jahre Garantie

Kein Verschleiß, keine Justage und nur minimaler Wartungsaufwand. Das ist unser Versprechen zur Getriebetechnik. Falls doch einmal etwas nicht stimmen sollte, bieten wir als einziger Schaltungshersteller 5 Jahre Garantie auf die Pinion Getriebetechnik.

Please sign in to your account

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der boettcher-fahrraeder.de Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.